Gärtnerstr. 11 in 45128 Essen    Tel: 0201 88 40 687/8

<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

logo web transparentLust auf Neues,
    ...andere Menschen, 
         ..... weitere Methoden?

 

 Die "Ler(n)ende Euregio" ermöglicht

  • grenzüberschreitende Aktivitäten im Bereich der beruflichen Bildung, den euregionalen Bildungs- und Arbeitsmarkt zu entwickeln und zu stärken
  • sowie bestehende Angebote und Möglichkeiten besser zu nutzen.

 

Die "Ler(n)ende Euregio" wird über das Interreg-4A-Programm  gefördert mit Mitteln der EU sowie Beiträgen der
teilnehmenden Schulen, der Provinzen Gelderland und Noord-Brabant und der Bezirksregierungen Düsseldorf und Münster finanziert.

Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler des Hugo-Kükelhaus-Berufskollegs erhalten nach den Projekten ein Zertifikat, welches die Teilnahme an internationalen Workshops (Arbeitssprache Englisch) bescheinigt.

Ansprechpartner: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Arbeitsplatz 2 1

Mein Berufspraktikum
in der Türkei

Mein Name ist Onur, ich bin Auszubildender bei Oliver Schmidt Hairdesing und im 3. Ausbildungsjahr.

 

8puerta

Dreiwöchiges Praktikum in Murcia

Seid dem Jahre 2012 führt unsere Schule ein Austauschprojekt durch, indem Schüler der Fachrichtung gestaltungstechnischen Assistenz, für drei Wochen ein Praktikum an der Canada de las Eras absolvieren können.

Handwerkskammer

Auszeichnung für unsere Arbeit

Mobilität in der Berufsausbildung

Für unsere Arbeit im Bereich
Auslandsaufenthalte von Auszubildenden
hat unsere Schule von der Handwerkskammer Düsseldorf eine Auszeichnung erhalten.

Exploring

Gäste aus Tampere

Im März waren für gut drei Wochen zwei Austauschschülerinnen aus Finnland für ein Praktikum in einer Werbeagentur bei uns in Essen.

Anbei ein Erfahrungsbericht.