Gärtnerstr. 11 in 45128 Essen    Tel: 0201 88 40 687/8

<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Bild Artikel

Theater am HKBK

Am 17. März war das Akbay Preda Theater bei uns zu Gast. Dabei handelt es sich um eine philippinische Theatergruppe, die sich mit dem Thema Kinderprostitution auf den Philippinen auseinandersetzt. Es war eine sehr intensive Aufführung, die uns sehr beeindruckt hat.

Nach der Aufführung gab es noch die Gelegenheit, mit den Schauspielerinnen und Schauspielern zu sprechen.

 

titel slide

 

Es wurde deutlich, dass die Thematik Kinderprostitution auf den Philippinen leider noch sehr aktuell ist und die Aufklärungsarbeit, die durch das Theater geleistet wird, sehr wertvoll ist. Im Rahmen der Veranstaltung, die von verschiedenen Sponsoren (Ev. Kirche Essen, Welt Laden Altenessen, PREDA Foundation, GMÖ und HKBK) erst ermöglicht wurde, gab es einen Verkaufsstand des Weltladen Altenessen, der einen Spendenerlös von 335 Euro für das Preda-Akbay-Theater ergab.
Wir danken allen Mitwirkenden und Spendern sehr herzlich und wünschen der Theatergruppe auf ihrer weiteren Tournee alles Gute.;)

 

 
Bild Artikel gBild Artikel g 2
 
Bild Artikel g 3Bild Artikel g 4